Dienstag, 16. Dezember 2014

Upcycling-Couchtisch aus alten Turngeräten

Zuwachs in unserer kleinen Turnmöbel-Familie: Ein niedriger Wohnzimmertisch aus ausgedienten Turngeräten. Die frühere Nutzung hat im Holz eine schöne Patina mit einigen Einkerbungen und Lackresten hinterlassen.


Das Gestell mit den schräg angesetzten Beinen ist aus Eschenholz gefertigt. Markant ist der auf Gehrung gesägte Rahmen mit eingelegten Brettern aus Fichtenholz. Er ist stilecht mit alten Schloßschrauben am Unterteil befestigt.

Um den Vintage-Charme des Möbelstücks zu bewahren, haben wir die zum Couchtisch umfunktionierte Turnbank vorsichtig von Hand gereinigt, geschliffen und geölt. Die Gebrauchssspuren sind immer noch sichtbar.


Maße: 160 cm lang, 87 cm tief und 44 cm hoch.

Wenn ihr Fragen zum Tisch habt oder wissen wollt, welche Upcycling-Möbel wir noch in petto haben, kontaktiert uns einfach!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen