Mittwoch, 22. Oktober 2014

Schreibtisch nach Maß (Teil 2)

Wir zeigen euch heute den handgearbeiteten Schreibtisch aus Kirschbaumholz im fertigen Zustand. Das neue Möbelstück steht inzwischen im Unterrichtsraum für Gehörbildung in der Musikhochschule Leipzig.

Wir waren letzte Woche dort, um ein paar Bilder zu machen.
Wer den Tisch vorher noch mal halbfertig sehen will, klickt hier:



Schreibtisch à la carte


Wir haben den Schreibtisch nicht nur im Wunschmaß gebaut, sondern auch mit spezifischen Funktionen ergänzt. Gemeinsam mit unserem Kunden haben wir Materialien und Beschläge ausgesucht. Das und die sorgfältige Verarbeitung machen den Schreibtisch zu einem echten Lieblingsstück. Und nichts ist am Ende so überzeugend wie ein Musikprofessor, der seinen neuen Schreibtisch sofort begeistert ausprobiert – und dabei schon an Nachschub denkt ;)

Im Überblick:
  • Rahmen und Korpus aus Massivholz
  • Rackschrank mit abschließbarer Rollladenfront und rückseitiger Tür
  • Abschließbare Schubkästen, innen mit Unterteilung
  • Tischplatte aus Vollholz mit aufgepresstem Linoleum
  • Praktischer Kabeldurchlass aus Edelstahl
  • Integrierte Steckdosen für Laptop & Co.

Musik-Schreibtisch mit Rackschrank und Rollladen


Hinter der Holzjalousie verbirgt sich das Herzstück des Schreibtischs: das Musikequipment. Mischpult, Soundkarten, Anschlüsse und Kabel sind im Korpus untergebracht. Wichtig war, dass sich die Rollladenfront nicht nur vorn, sondern auch oben öffnen lässt.

Schreibtischoberfläche aus Linoleum


Linoleum ist ein Material ganz nach unserem Geschmack. Es besteht hauptsächlich aus natürlichen und nachwachsenden Rohstoffen wie Leinöl, Naturharz, Holzmehl, Kalksteinpulver und Pigmenten. Es ist langlebig und einfach zu pflegen.

Kombiniert mit Holz sieht es edel aus und ist eine schöne Alternative zu Holzoberflächen.


An der Rückseite befinden sich Steckdosen und eine Tür, hinter der alle Anschlüsse und Kabel verschwinden.


Am Ende der Fotosession bestätigte unser Tischlermeister noch mal, dass er goldene Hände hat:


Anfragen für individuelle und maßgefertigte Möbelstücke nimmt unsere Tischlerei gern entgegen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen