Dienstag, 17. September 2013

Bahnhofsuhren für Wohnung, Loft und Atelier

Nicht nur Industrielampen und -möbel stehen für ein zeitloses und modernes Design, auch beleuchtete Bahnhofsuhren und Uhren aus ehemaligen Fabrikanlagen bringen das gewisse Etwas in den Wohn- und Arbeitsbereich.

Auf dem ersten Bild ist eine Uhr im unrestaurierten Originalzustand zu sehen.


Die Bahnhofsuhr auf dem zweiten Bild stammt aus einem stillgelegten Kraftwerk und wurde von uns fachgerecht überarbeitet: Das Gehäuse wurde gesandstrahlt, gebürstet und gewachst. Auch das Innenleben ist wieder voll funktionsfähig, denn ein neu eingebautes Uhrwerk von Junghans zeigt verläßlich die Zeit an. Die Uhr kann frei im Raum aufgestellt oder an der Decke aufgehängt werden, da sie beidseitig mit Ziffernblatt und Beleuchtung ausgestattet ist.


Zu guter Letzt werfen wir noch einen Blick in unsere Werkstatt, wo derzeit einige Ziffernblätter auf ihren Einbau warten.